News - whats up 2019

10.04.2019

 

Nachdem der Progesteronwert von Musha den Optimalwert erreicht hatte, haben wir uns am vergangenen Wochenende auf die Reise nach Krefeld zu Massai gemacht. Und obwohl es Mushas erste Verpaarung war, hat sie keinen Zweifel daran aufkommen lassen, zu welchem Zweck sie ihren Bräutigam besucht hat. So durften wir am 06. & 07.04.2019 eine unkomplizierte und harmonische Verpaarung der beiden erleben. Einmal mehr war ich davon überzeugt, dass Massai der absolut passende Rüde für Musha ist. 

 

Nun heißt es Daumen drücken, dass sich die Trächtigkeit Anfang Mai per Ultraschall bestätigen lässt. Erste Veränderungen sind Musha jetzt schon anzumerken. Sie ist sehr müde, genießt es ausgiebig zu schlafen und auch ansonsten befindet sie sich im Schonmodus. Der Appetit ist ungebrochen, aber Fressen war schon immer ihre Leidenschaft. 

 

Mehr Bilder von Massai & Musha sind im Welpenblog zu finden. 

24.03.2019

 

Der Startschuss für den A-Wurf ist gefallen!

 

Musha hat nicht länger warten wollen und ist deutlich früher als erwartet läufig geworden. Ich habe es schon vor einigen Wochen am Verhalten von Shane und ihr erahnen können, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird und daher langsam mit den Wurfvorbereitungen begonnen. Wir sind also bestens gerüstet für die kleinen Lion Sands und werden in wenigen Tagen unsere Reise zu Massai antreten. 

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle jetzt schon allen Welpeninteressenten, die so geduldig auf uns gewartet haben. Ab sofort werden wir euch über alle Neuigkeiten in einem Blog auf dem Laufenden halten!

13.03.2019

 

 

 

 

Unsere Powerlady wurde vom GRSK Gutachter Dr. Stephan Kaiser ergänzend auf lumbosakrale Übergangswirbel untersucht. Röntgenologisch haben sich keine Hinweise hierauf ergeben. 

 

Musha ist demnach LÜW frei (LTV free)! 

 

Über dieses weitere schöne Gesundheitsergebnis freuen wir uns sehr! 

26.02.2019

 

Oft besteht das Glück nur aus kleinen Dingen!

Ich freue mich riesig, dass wir ab sofort sind wir unter

 

WWW.LIONSANDS.DE

POST@LIONSANDS.DE

 

zu erreichen sind. 

17.02.2019

 

Am 15.02.2019 war es vier Monate her, dass Bwana seine letzte Reise angetreten hat. Kein Tag ist seither vergangen, an dem ich nicht mindestens einmal an ihn gedacht habe. Es schmerzt noch immer so sehr, dass er nicht mehr da ist. So ein einzigartiger Hund und Freund. Unersetzbar.

Irgendwann sehen wir uns wieder, mein Bester!💗

20.01.2019

 

Endlich haben auch wir Schnee!

Die Minusgrade bescheren eine klare, gute Luft und bieten gemeinsam mit dem Sonnenschein die besten Bedingungen für ausgiebige Spaziergänge in der vom Winter verzauberten Landschaft. Musha und Shane nutzen jede Gelegenheit um im Schnee zu toben. So lieben wir diese Jahreszeit!