Welpenblog C-Wurf

09.08.2023

 

Die Koffer sind gepackt!

 

Kaum zu glauben, aber acht intensive Wochen sind vorüber und bald ziehen die Cariads aus. Sie werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet, die die Tage und Stunden zählen, bis sie endlich ihren kleinen Schatz für immer ihr Eigen nennen dürfen. Ich bin stolz, wieder neun Familien gefunden zu haben, die einem Ridgeback das geben können, was ich mir wünsche: Einen festen Platz inmitten des Familienlebens, Zeit, Verständnis, Geduld, Bereitschaft zu lernen, artgerechte Beschäftigung und ganz viel Liebe! 


09.08.2023 

 

In der 7. Woche ging es raus auf das benachbarte Stoppelfeld. War das ein Spaß für die Welpen! Petrus hatte ein Einsehen mit uns und schickte für das Shooting sogar ein bisschen Sonne, so dass wieder wunderschöne Bilder entstehen konnten. 


27.07.2023

 

Kleine Hunde groß in Szene gesetzt! 

 

Langsam werden aus den Knutschkugel kleine Hunde. Die Cariads definieren sich jeden Tag ein bisschen mehr und gewinnen an Selbstvertrauen, indem sie den zweiten Teil des Welpenspielgartens für sich entdecken. Nichts ist mehr sicher vor den kleinen Teufeln, insbesondere die Füße und Hosenbeine. Wir lieben sie trotzdem bis zum Mond und zurück und verzeihen ihnen die Raufereien nur zu gerne, denn an Niedlichkeit büßen sie dadurch nichts ein. 

Und hier nun die Einzelbilder aus der 6. Woche:


22.07.2023 

 

9 Cariads mit 5 Wochen! 

 

Endlich ging es raus zum Shooting. Bei annehmbaren Temperaturen und duftendem Lavendel mit summenden Hummeln zeigten sich Kingas Welpen von ihrer besten Seite, so dass wieder schöne Bilder entstanden sind.  Man muss sie einfach alle lieb haben! 


17.07.2023

 

Wir sind nun schon vier Wochen alt! 


10.07.2023

 

Die Bilder aus der dritten Woche.

Wahnsinn, wie rasant sich die Kleinen sich entwickeln.

Und alle sind so hübsch!


03.07.2023

 

We proudly present: Die Cariads mit zwei Wochen

Und hier noch ein paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste. Alle sind so brav und machen Freude! 


26.06.2023

In einer Bilderbuchgeburt schenkte Kinga am 13.06.2023 drei strammen Jungs und sechs feschen Mädels das Leben. Kinga hat die Geburt gut überstanden und Mutter und Welpen sind wohlauf. Die Kleinen kamen mit guten, sehr homogenen Geburtsgewichten zur Welt und sind wahre Nimmersatte. Wie es sich für gesunde, vitale Welpen gehört, haben sie nur eins im Sinn, wenn sie wach sind, nämlich saufen! Mittlerweile sind Mr. Grashopper & Co. fast zwei Wochen alt , öffnen langsam die Äuglein, bellen und knurren  und üben sich darin, die Wurfkiste nicht mehr auf dem Bauch, sondern auf ihren vier Beinen zu erkunden. Einfach herrlich, ihnen dabei zuzusehen. Allmählich interagieren sie auch untereinander und mit ihrer Mutter . Musha ist übringens eine fantastische Oma, die Kinga fürsorglich bei der Pflege der Welpen unterstützt. Es herrscht Harmonie unter den Hündinnen, was mich sehr stolz auf die beiden macht. 

 

Die erste Woche war vor allem emotional sehr anstrengend und ich danke Nicolette, Gaby, Nadine und Monika für die großartige Unterstützung während der Geburt und in den ersten Tagen. Mittlerweile haben  wir uns "eingegrooved" und genießen die Momente mit den Cariads. 

 

Und hier kommt nun die Einzelvorstellung des C-Wurfes im Alter von 2 Tagen:

Und so sehen die Cariads nach einer Woche aus: 


05.06.2023

 

Kinga hat die 40 kg längst hinter sich gelassen und ihr Bauch wächst unaufhörlich.  Mit der zweiten Herpes-Impfung biegen wir diese Woche nun endlich auf die Zielgeraden ein. Alles ist bereits gerichtet. Seit ein paar Tagen steht die Wurfkiste und  gestern wurden die Halsbändchen fertiggestellt. Damit stehen auch die ersten Namen fest. 

 

Wir sind also bestens gerüstet, um Mr. Grashopper, Miss Candy Cane und all die anderen Cariads alsbald begrüßen zu dürfen. 


24.05.2023

Zwischen den Bildern liegen 4 Tage!

Wahnsinn, wie schnell der Bauch von Kinga jetzt wächst.  Und das Wachstum der Welpen beginnt nun erst richtig. Am Freitag geht es wieder auf die Waage und vermutlich knacken wir in Kürze die 40 kg-Marke. 


23.05.2023

 

Die ersten Bilder von den Cariads! 

 

Am 12.05.2023 war es endlich soweit und wir durften zum Ultraschall. Eigentlich gab es keinen Zweifel daran, dass Kinga trächtig ist. Und kaum war der Ultraschallkopf auf Kingas Bauch aufgesetzt, waren auch schon die kleinen Fruchtblasen zu sehen. Mittlerweile trägt der kleine Kobold einen schon recht ordentlichen Bauch mit sich rum.  Bisher war es eine Bilderbuchschwangerschaft und hoffentlich bleibt es bis zum Schluss so. Mittlerweile ist Kinga in der 6. Woche und die Welpen wachsen und rasant. Wen interessiert, was sich in den nächsten Wochen noch so tut, kann den Trächtigkeitsverlauf  hier verfolgen.