News - What's up 2021

19.09.2021

 

Mittlerweile sind die Bintous Zug um Zug in ihre Deluxe-Zuhause ausgezogen und halten ihre neuen Familien ordentlich auf Trab. Ich danke an dieser Stelle allen Welpeneltern für die positiven Rückmeldungen und die vielen schönen Bilder und Videos von den ersten Tagen im neuen Daheim. Nun gönnen wir uns erst einmal eine Pause und verwöhnen unseren Senior Shane, die best mum forever Musha und Supernanny Kinga, die in den letzten Wochen wegen der Welpen doch das ein oder andere Mal zurückstecken mussten. Musha ist schon wieder in Topform und man sieht ihr kaum an, dass sie noch vor wenigen Wochen ein Gewicht jenseits der 50 kg-Marke auf die Waage gebracht hat. Das Gesäuge hat sich trotz langer Säugephase bereits gut zurückgebildet und auch ihr übriger Körper hat die Belastungen von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht hervorragend weggesteckt. 

 

Der wahre Star des B-Wurfes waren aber nicht Musha und die Welpen, sondern unser kleiner süßer Ridgeback-Kobold Kinga. Sie hat sich voller Hingabe um ihre Halbgeschwister gekümmert und sie gesäugt, gesäubert, bewacht, bespaßt sowie in Körpersprache, Ausdrucksverhalten usw. unterrichtet. Kinga, wir sind so stolz auf dich. Während Musha als Mutter über den Wurf die Aufsicht führte, hast du als Kindermädchen einen vorbildlichen Job gemacht. Ausdruck für ein wahrhaft intaktes Rudel und die Instinktsicherheit unserer Hunde! 

 

Die Bilder aus der 7. und 8. Woche folgen in den nächsten Tagen im Welpenblog. 

Die Statistiker und Zuchtinteressierten können das Wurfergebnis hier nachlesen. 

 

30.08.2021

 

Äktschn lautet die Parole der Bintous! 

Und wenn es sein muss, wird sogar geflogen. Dank der lieben Anni, die uns dieses Wochenende wieder mit Bentley besucht hat, konnten wir die ungeahnten Fähigkeiten von Miss Purple Diamond endlich bildlich festhalten. Was ein Schnappschuss! Mehr Bilder und das wöchentliche Update wie immer im Welpenblog

17.08.2021

 

Ein turbulentes Wochenende liegt wieder hinter uns. So viel Besuch und auch Neues im Welpengarten. Dank der sommerlichen Temperaturen wurde die Badesaison für die Bintous eröffnet. Papa Bentley mit Anni & Timo war auch mit von der Partie und hat sich seine Babys aus sicherem Abstand betrachtet. Mehr Infos und Einzelbilder aus der 5. Woche gibt es wie immer im Welpenblog

11.08.2021

 

Das erste Besuchswochenende liegt hinter uns und wir danken unseren künftigen Welpeneltern ganz herzlich für die vielen süßen wie liebevollen Aufmerksamkeiten. Das hat uns wirklich umgehauen! 

 

Mehr von den Bintous wie immer im Welpenblog

 

 

02.08.2021 

 

Neues von den Bintous im Welpenblog.

 

Wir können ab sofort nicht nur saugen, sondern auch richtig fressen. Und Pee und Poo machen wir brav außerhalb der Wurfkiste! 

28.07.2021

 

 

Es gibt Neuigkeiten aus der Wurfkiste! 

 

Die Bintous können jetzt alle sehen und mit dem Hören klappt es auch schon ganz gut. 

 

Mehr Infos wie immer im Welpenblog

17.07.2021

 

Neues aus der Wurfkiste!  

 

Die erste Woche ist geschafft und es gibt News von den Bintous im Welpenblog

10.07.2021

 

Willkommen, kleine Bintous! 

 

In einer unproblematischen Geburt wie aus dem Lehrbuch, hat Musha am 09.07.2021 9 gesunden und sehr vitalen Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns über 5 Rüden und 4 Hündinnen und sind schwer verliebt in unsere kleinen Wunder. Musha kümmert sich hingebungsvoll um ihre Kinderschar und geht in ihrer Mutterrolle vollkommen auf. Und auch Kinga schaut schon neugierig in die Wurfkiste. Wir sind dankbar für dieses einzigartige Geschenk der Natur und freuen uns mit unserem Welpeneltern auf die kommenden Wochen.  Von ganzem Herzen danke ich meiner lieben Freundin Monika Porth für die einfühlsame und hervorragende Geburtsbegleitung. Moni, du hast das so toll gemacht und hättest Hebamme werden sollen!

 

Ein ebensolcher Dank geht an Anni und Timo für den supreme Support auf der ganzen Linie. Erst durch euch wird dieser Wurf zu etwas ganz Besonderem für mich. Nun legen wir uns ganz entspannt zurück in die Wurfkisten und genießen jeden  Moment mit Mister Scout & Co. 

 

Hier geht es zu den ersten Bildern von den Bintous.

16.06.2021

 

Es gibt einen neuen Eintrag im Welpenblog von unserer zum Mutterschiff mutierenden Musha. 

06.06.2021

 

Gestern war es endlich soweit:

Ultraschalluntersuchung! 

 

Alle Anzeichen standen in den letzten Wochen auf Trächtigkeit. Die Wölbung hinter dem letzten Rippenbogen, die veränderte Unterlinie, die vergrößerten Zitzen und zuletzt auch ein bisschen Ausfluss. 

Und ja, Musha ist trächtig mit vielen kleinen Bintous! Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Sie hat also keine schauspielerische Glanzleistung vollbracht, sondern war ganz authentisch in ihrem Verhalten. Mindestens 11 Fruchtblasen konnten wir zählen. Wir erwarten also einen großen Wurf, ähnlich wie beim ersten Mal. Die Vorbereitungen für die Geburt, die um den 09.07.2021 herum sein wird, laufen spätestens ab jetzt auf Hochtouren!  Ein klein bisschen mehr Infos dazu auch im Welpenblog. 

 

 

 

 

19.05.2021 

Der Welpenblog ist eröffnet! 

Ab sofort gibt es dort alle Neuigkeiten rund um den B-Wurf. 

12.05.2021

Es ist höchste Zeit für ein Update, denn in der vergangenen Wochen war einiges bei uns los und es gibt viel zu berichten. Aber schön der Reihe nach. 

 

Shane feierte am 08.03.2021 seinen 12. Geburtstag. 

Ich bin so happy, dass er noch so rüstig und überall dabei ist. Selbst die großen Märsche am Wochenende meistert er noch souverän, auch wenn wir die Geschwindigkeit anpassen und öfters mal ein Päuschen einlegen müssen. Aber das tun wir von Herzen gerne für ihn. Nun steuern wir das nächste große Ziel an: 

Den 13. Geburtstag! 

 

Auch Musha durfte Geburtstag feiern und wurde am 02.04.2021 5 Jahre alt. 

Sie hat ihr neues Lebensjahr fit und munter begonnen, so wie es in dem Alter sein soll. Kinga hilft uns, ihre Mutter geistig wie körperlich fit zu halten und sie in Bestform auf den  B-Wurf vorzubereiten


Und dann gab es noch lang ersehnte Neuigkeiten. Ende April startete Musha ihre Läufigkeit  und ließ damit den Startschuss für den B-Wurf fallen. Wir sind überglücklich, dass das Abenteuer endlich begonnen hat. 

Mehr dazu in Kürze! 

 

 

 

 

07.02.2021

 

Musha bei ihre Lieblingsbeschäftigung - chillen!  

 

So lieben wir sie: Unglaublich souverän, ausgeglichen und cool. Kurzum ein Ridgeback, wie man sich ihn besser nicht wünschen kann. 

 

Andererseits ist sie aber auch als kraftvolles Energiebündel beste Spielkameradin und fürsorgliche Mutter für Kinga. 

 

Beide sind ein Herz und eine Seele und manchmal auch partners in crime.  

 

Junge Mütter sind halt auch gerne noch für Quatsch zu haben. 

 

Bleib wie du bist, liebe Musha! 

 

 

 

31.01.2021 

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen und haben die schönen Seiten den Winters bisher in vollen Zügen genossen. Schnee ist eben aus Ridgebacksicht kein Wasser und so lieben auch die Hunde die ausgiebigen Spaziergänge in der weißen Pracht. Mittlerweile versinken wir aber wie fast jedes Jahr wieder im Matsch. Uns nimmt das nicht den Spaß und so freuen wir uns über die schon deutlich längeren Tage und machen das Beste draus.